Es gibt wenige Monate mit einem so schlechten Ruf wie der September. Auch dem Folgemonat Oktober ergeht es nicht viel besser. Aber gerade diese Monate bieten im Umkehrschluss dann interessante Anlagen-Chancen. Auch die Regel „Sell in may and go away“ hätte in diesem Jahr nicht funktioniert. Deshalb ein wichtiger Anleger-Tipp: Wenn alle eine bestimmte Regel befolgen, dann funktioniert diese garantiert nicht mehr.

Also: Funktionierende Alleinstellungs-Investitionsmethoden behält man für sich – jedenfalls so lange, bis andere die Lektion ebenfalls gelernt haben. Bis dahin sollte man sich aber schon wieder etwas Neues ausgedacht haben.

In eine solche Richtung zu denken, ist eine der traditionellen Betrachtungsweisen und Strategien unseres Hauses. Viele ISF-Wertpapierprodukte und -Strategien haben absolute Alleinstellungs-Merkmale – und wir entwickeln beide Bereiche immer weiter. Das macht Spaß und bringt Ihnen Gewinn!