Es tut sich etwas

Seit 01. März 2021 erweitert Alexander E. Hennig, Sohn des Firmengründers Klaus Hennig, die Geschäftsleitung unseres Familienunternehmens.

Der 36-Jährige studierter Bankfachwirt ist bereits seit 2009 bei uns, der ISF Institut Deutsch-Schweizer Finanzdienstleistungen GmbH, beschäftigt. Seine berufliche Laufbahn bei ISF begann er als Assistent der Geschäftsführung. Dabei unterstützte er seinen Vater und lernte somit von der Pike auf alle Bereiche der Deutsch-Schweizer Finanzbranche kennen. Im Jahre 2016 wurde er zum Prokuristen ernannt und übernahm die Führung der Bereiche IT und Abwicklung.

„Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen. Die letzten Jahre haben wir im Unternehmen eine Menge bewegt und die Digitalisierung vorangetrieben, so Alexander E. Hennig. Zukünftig besteht die Herausforderung darin, langfristig unser Familienunternehmen in seiner Einzigartigkeit und Traditionen zu erhalten, aber auch den stetigen Wandel als neue Chance zu erkennen und zu nutzen.

Als Sohn unseres geschäftsführenden Gesellschafters, Klaus Hennig, wird er schrittweise seine Funktionen übernehmen. Allerdings ist an ein Ausscheiden unseres bisherigen geschäftsführenden Gesellschafters noch lange nicht zu denken. Neben Klaus und Alexander E. Hennig, bleiben die Zuständigkeiten der weiteren Geschäftsführerinnen Stephanie Altmann und Claudia Lang unverändert.

Daher freuen wir uns, Ihnen diese gute Neuigkeit mitzuteilen.