Symbol und Markenzeichen von ISF Deutsch – Schweizer Finanzdienstleistungen ist das neue ISF Logo. Es ist moderner, klarer und einfacher.

ISF Logo

Die bisherige Ellipse weicht einem Dreieck mit den daneben platzierten drei ISF-Buchstaben und spiegelt die Dynamik und das Wachstum unseres fast 50-jährigen Familienunternehmens wider.

Reduziert auf seine essenziellen Bestandteile und in neuer Optik ist das ISF Logo überall exzellent wiedererkennbar. Die Farbpalette besteht nun aus zwei neuen Blautönen und erlaubt künftig zusätzliche Farbvarianten. Nicht nur das Logo erlebt eine Erneuerung, auch die bisherige Hausschrift wurde in diesem Zusammenhang durch eine moderne, geometrische Schriftart – angelehnt an die Bauhaus-Bewegung im Jahr 1919 – ersetzt. Das Zusammenspiel aus neuem Logo und neuer Typographie dient einem modernisierten Markenauftritt und lässt einen neuen Zeitgeist zu.

Der neue ISF Markenauftritt startet nach und nach ab dem 01. August 2021. Die Umstellung erfolgt ressourcenschonend in mehreren Etappen und wird bis 2023 abgeschlossen sein.

Geschäftsausstattung ISF

Geschäftsausstattung ISF